Schuttabladen erlaubt!

Eigentlich ist in Griechenland die Abfallentsorgung hervorragend organisiert. Und zwar beginnt das im Einkaufsladen, wo man für alles und jedes einen Plastiksack aufgedrängt erhält. Diesen kann man zu Hause aber als Abfallsack für kleine Portionen verwenden. Selbst im Dorf auf unserer Insel stehen die offiziellen Abfallcontainer ziemlich dicht, so dass man jedes Mal, wenn man das Haus verlässt, gleich noch den kleinen Plastiksack wegschmeissen kann. Diese Container werden regelmässig alle zwei bis drei Tage geleert: Super organisiert durch den Staat. Warum zum Teufel die Griechen da nicht mitmachen und die Strassenränder voller Abfall sind, bleibt uns ein Rätsel.
Der am Strassenrand abgeladene Schutt mag zwar ärgerlich sein, manchmal kommt er aber dem müden Wanderer gelegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert